409,00 *

* inkl. MwSt und zzgl. Versandkosten

RS4 Sport 3: die Ikone ist zurü,ck!

Der RS4 Sport 3 ist das aktuellste Onroad Chassis von HPI Racing! Er wurde ü,ber ein Jahr lang entwickelt und getestet und kommt mit einem komplett abgekapselten und hocheffizienten Antriebsstrang, Gewindedä,mpfern plus wasserdichter Elektronik. Durch den ,abgekapselten Antriebsstrang sind die Zahnrä,der und die Antriebsteile vollstä,ndig geschü,tzt und Fahrten durch Dreck mit kleinen Steinchen stellen kein Problem mehr dar! Perfekt abgerundet wird der Auftritt des RS4 Sport 3 mit realistischen Replika Reifen und Felgen und einer lizenzierten Replika Karosserie fü,r ein absolut detailgetreues und authentisches Erscheinungsbild!


Der erste RS4 Sport 3 Flux wird mit der #17 Porsche 911 GT3 RSR Karosserie geliefert, wie sie von Bryan Sellers, Wolf Henzler und Nick Tandy im Falken Tire Team gefahren wird. Die einzigartige Form des Porsche 911 in Kombination mit dem coolen Urban Camo Look verleiht dem Fahrzeug eine unverkennbare Optik. Perfekt abgerundet wird der Auftritt des Porsches mit extra breiten (31mm und 35mm) BBS Replika Felgen mit passenden Racing Slicks!


Der RS4 Sport 3 Flux ist mit einem wasserdichten und extrem leistungsstarken ,Flux EMH-3S Regler (LiPo-fä,hig) und dem Flux MMH-4000KV Motor ausgestattet und erreicht Geschwindigkeiten von bis zu 124km/h (70 MPH)! Der 2,4GHz Empfä,nger wird von einer abgedichteten Box geschü,tzt, sodass eine konstant sichere Kontrolle durch die HPI Pistolen-Fernsteuerung gewä,hrleistet ist.

 ,
 ,
 ,

HPI RACING REPLIKA BBS RACING FELGEN


Der HPI ,Racing ,Porsche 911 GT3 RSR RS4 Sport 3 Flux kommt direkt mit einem passenden Satz Replika BBS Mehrspeichenfelgen. Die BBS Rennsport Mehrspeichenfelgen reprä,sentierten das Classic Standard Racing Felgen Design aus dem GT Fahrerlager.


HPI RACING REPLIKA FALKEN TIRE AZENIS SLICK RACING REIFEN


Auf den Replika BBS Mehrspeichenfelgen sind weiche HPI Racing Replika Falken Azenis Slicks montiert. Die 31mm breiten Vorderreifen und die extrabreiten 35mm Hinterreifen bieten maximalen Griff und ein hervorragendes Fahrverhalten auf Asphalt.

Offizielle Replika des legendä,ren Rennwagens


Die unglaublich einzigartige Falken Tire Porsche 911 GT3 Karosserie wurde extra fü,r das 2013 Petit Le Mans 10 Stunden Rennen auf der weltkekannten Road Atlanta Rennstrecke in Brasellton/Georgia entwickelt. Falken Tire hat sich zusammen mit , FORZA MOTORSPORTS zu der speziellen Lackierung fü,r dieses eine Event entschieden, um etwas einzigartiges fü,r die Zuschauer und Fans zu bieten - mit dem aggressiven Design ist das durchaus gelungen wie wir finden! Das Falken Tire Rennteam konnte alle anderen Gegner in der GT Klasse hinter sich lassen und das prestigeträ,chtige Rennen gewinnen!

REALISTISCHE AERODYNAMISCHE KAROSSERIE DETAILS


Der HPI Racing 1:10 Falken Tire Porsche 911 GT3 RSR repliziert die aerodynamischen Details des 1:1 Rennwagen mit einem einstellbaren Heckspoiler, mehrteiligen Diffusern und aerodynamischen Elementen hinter den Vorderrä,dern.


Dieses Modell sieht nicht nur fantastisch aus wenn man es aus der Nä,he betrachtet, sondern schafft es auch bei steigender Geschwindigkeit jede Menge Abtrieb zu generieren, sodass das Heck bombenfest bleibt und eine optimale Straß,enlage garantiert ist. ,

Einteiliges geformtes Chassis


Das Chassis ist aus einem Stü,ck verstä,rktem Kunststoff gefertigt und ist mit einem Antriebstunnel in der Mitte versehen, so wie es auch bei 1:1 Autos ü,blich ist. Dieses Modell ist einen Schritt weiter, als alle anderen derzeitigen Wannenchassis Modelle.

 ,

LOW PROFILE LAYOUT DESIGN


Damit der RS4 Sport 3 ein best mö,gliches Fahrverhalten bieten kann, haben wir alle Komponenten so tief wie mö,glich im Chassis platziert. Dieses Modell hat somit einen bestechend niedrigen Schwerpunkt fü,r fortgeschrittene Kurvencharakteristiken.

 ,


 ,




width= width= width= width= width= width= width= width= width= width= width= width=

3S LiPo-FAEHIG


Der RS4 Sport 3 beinhaltet einen vielseitigen Fahrtenregler, der mit LiPo und NiMH Akkus in Betrieb genommen werden kann. Der Regler ist mit offiziellen hochstromfesten Dean's Steckern ausgestattet, sodass Sie 2S oder 3S LiPo Akkus nutzen kö,nnen, wie z.B. unsere HPI Plazma Akkus. ,

Passend fü,r verschieden groß,e Akkus


Das RS4 Sport 3 Chassis ist ausgelegt fü,r LiPo und NiCd Akkus in verschiedenen Grö,ß,en, inklusive den extralangen 7-Zellen Ni-MH Packs. Was auch immer fü,r Akkus Sie bevorzugen, dieses Modell kommt mit allem zurecht. Ein dickes Klettverschluss-Band hä,lt den Akku sicher an seinem Platz und ein Akkublock kann vorne oder hinten montiert werden, sodass die Gewichtsverteilung auf verschiedene Streckenbedingungen angepasst werden kann. ,

 ,

HPI Flux Technologie fü,r extra hohe Geschwindigkeiten


Die HPI Flux Brushless Power, die in den Flux Modellen installiert ist, hebt den RS4 Sport 3 deutlich von unseren anderen Angeboten ab. Der RS4 Sport 3 ist mit dem unglaulich kraftvollen Flux MMH-400 Motor ausgestattet. Bei diesem Motor handelt es sich um eines unserer stä,rksten Triebwerke fü,r 1:10 Fahrzeuge und in Kombination mit dem Flux EMH-3S Regler kann sowohl ein 2S oder auch ein 3S Antriebsakku eingesetzt werden (oder ein 7.2V-8.4V NiMH Akku mit Deans Stecker). So kann der RS4 Sport 3 Geschwindigkeiten von bis zu 124 km/h erreichen, wenn er entsprechend ü,bersetzt wird !


*Um die Geschwindigkeiten jenseits der 120 km/h erreichen zu kö,nnen, wird das ,114569 ,- HIGH SPEED ZAHNRAD SET und ein 106401 ,- PLAZMA 11.1V 3200mAh 35C LiPo Akku Pack benö,tigt.

Permanenter Allradantrieb


Der RS4 Sport 3 verfü,gt ü,ber einen Allradantrieb der eine hö,chstmö,gliche und sehr prä,zise Steuerung des Fahrzeuges auf der Strecke mö,glich macht. Alle Rä,der werden von Heavy-Duty Kegelraddifferentialen angetrieben und der RS4 erreicht dadurch hö,here Kurvengeschwindigkeiten bei deutlich verbesserter Traktion und einem perfekten Fahrverhalten. Spass und Kontrolle sind also garantiert !


 ,

Gekapselter Kardan Antriebsstrang


Der Antriebsstrang aller RS4 Sport 3 Modelle ist voll gekapselt und direkt neben der Kardan Antriebswelle wird der Motor ebenfalls in lä,nglicher Richtung in das Wannenchassis eingebaut. Durch die komplett gekapselte Bauweise des Antriebsstranges ist dieser sehr unanfä,llig und auch bestens vor Staub und kleinen Steinchen geschü,tzt. Fü,r eine maximale Effizienz sind die Differentiale, die Achsen und die Antriebswellen komplett kugelgelagert.


 ,


 ,

Bottom-Access Driveshaft


Die Zentrale Antriebswelle, die das hintere und das vordere Differential miteinander verbindet, ist sehr einfach von der Unterseite des Chassis zugä,nglich. Das erlaubt eine perfekte Abdichtung des kompletten Antriebs und so wird die Lebensdauer des RS4 Sport 3 Antriebs um ein vielfaches gesteigert - egal wo Sie mit dem Modell unterwegs sind.


 ,

Tuning: Kohlefaser Kardan Abdeckung


Sie kö,nnen die Baukastenversion der Kardan Abdeckung problemlos und schnell durch eine Abdeckung aus Kohlefaser ersetzen. Damit verschaffen Sie dem Chassis neben zusä,tzlicher Stabilitä,t auch einen extrem coolen Look.


 ,

Einfach zugä,ngliche Differentiale


Um die Differentiale fü,r schnelle Einstellungen oder Wartungsarbeiten einfach erreichen zu kö,nnen, mü,ssen beim RS4 Sport 3 lediglich 4 Schrauben gelö,st werden.


 ,

4-Zahnraeder Metall Differentiale


Die schrä,g verzahnten Differentiale an jedem Ende des Fahrzeugs leiten die Kraft von der Kardanwelle weiter ü,ber die Antriebsknochen an die Radachsen die jedes einzelne Rad antreiben. Die komplett aus Metall konstruierten Diffs kö,nnen auch die Power der stä,rksten Motoren verarbeiten und damit ist das Modell auch fü,r Tuning in der Zukunft bestens gerü,stet. Die versiegelten Kugellager unterstü,tzen die Differentiale zusä,tzlich und durch unterschiedlich zä,he Fette kann die Charakteristik der Differentiale streckenspezifisch verä,ndert werden.


 ,


 ,


 ,


 ,


 ,


 ,


 ,


 ,


 ,


 ,


 ,


 ,


 ,


 , ,


 ,


 ,


 ,

Tuning: Starrachse


Die zusä,tzlich erhä,ltliche Starrachse kann auf Wunsch das Differential an der Vorderachse ersetzen und so die Beschleunigungs- und Bremskraft verlustarmer an die Reifen weiterleiten.


 ,


 ,

VOLL EINSTELLBARE DOPPEL-QUERLENKER AUFHAENGUNG


Die Aufhä,ngung des RS4 Sport 3 verwendet eine rennerprobte Aufhä,ngung mit Doppelquerlenkern, genau wie bei echten Rennwagen. Sie kö,nnen den Anti-Squat und den Anti-Dive an der Vorder- und Hinterachse kontrollieren, indem Sie die Standard Spurblö,cke verwenden oder mittels den erhä,ltlichen Tuning Spurblö,cken auch den Spurwinkel der Achsschwingen verä,ndern. Das Rollzentrum kann ebenfalls verä,ndert werden - hierzu muss die Hö,he der Spurstangen mit Unterlegscheiben unter den Kugelkö,pfen verä,ndert oder der Kugelkopf in ein anderes Loch eingeschraubt werden. Mehrfache Lö,cher, sowohl in der Dä,mpferbrü,cke als auch in den Achsschwingen, ermö,glichen eine Vielzahl verschiedener Dä,mpferpositionen fü,r eine perfekte Abstimmung auf jede Rennstrecke.

width= width=

VERSCHIEDENE DAEMPFER BEFESTIGUNGSPUNKTE

 ,

Tuning: KOHLEFASER DÄ,MPFERBRÜ,CKEN


Die separat erhä,ltlichen Kohlefaser Dä,mpferbrü,cken sehen nicht nur extrem edel aus, sie verleihen der Aufhä,ngung des RS4 Sport 3 zusä,tzliche Steifigkeit fü,r eine optimale Performance. Das Kohlefaser ist extrem leicht und verringert so nochmals den Schwerpunkt im Fahrzeug.


 ,

Ö,ldruck Gewinde-Stossdä,mpfer


Der RS4 Sport 3 ist mit sehr robusten Kunststoff-Stossdä,mpfern ausgestattet. Die Dä,mpfer verfü,gen ü,ber ein Gewinde, mit welchem man wie bei echten Rennwagen ganz einfach und schnell die Federvorspannung und damit auch die Bodenfreiheit des Modells einstellen kann. Durch den Einsatz verschiedener Federn und Dä,mpferö,le kann das Fahrverhalten individuell angepasst werden.


 ,


 ,


 ,


 ,


 ,


 ,


 ,


 ,


 ,


 , ,


 ,

Tuning: , Eloxierte Aluminium Stossdä,mpfer


Um das Optimum aus Ihrem Modell herauszuholen, gibt es einen Aluminium Dä,mpfersatz fü,r den RS4 Sport 3. Die eloxierten Dä,mpfergehä,use verfü,gen ebenfalls ü,ber ein Schraubgewinde zur Einstellunug von Federvorspannung und Fahrzeughö,he. Natü,rlich gehö,ren Aluminium Federteller und Gehä,usedeckel zu diesem edlen Set mit dazu.


 ,

Stabile vordere Aufhä,ngung


Der RS4 Sport 3 verfü,gt ü,ber eine extrem stabile Vorderachskonstruktion. Die C-Hub basierte Geometrie kommt auch bei den aktuellsten Wettbewerbstourenwagen zum Einsatz und durch die vertikal angeordneten Kugelkö,pfe kann auch die Hö,he des Rollzentrums beliebig variiert werden. Diese wichtige Eigenschaft ermö,glicht eine perfekte Abstimmung des RS4 Sport 3 auf die Gegebenheiten auf der Rennstrecke und bietet einen klaren Vorteil gegenü,ber anderen Sport-Level RC Tourenwagen. Die Querlenker verfü,gen ebenfalls ü,ber verschiedene Punkte zur Dä,mpferbefestigung fü,r zusä,tzliche Setup- Mö,glichkeiten.


 ,

TUNING: PRÄ,ZISE GEFRÄ,STE UND ELOXIERTE VORDERE ALUMINIUM SPURBLÖ,CKE


Die